Über uns

Wulff Küchen-Design-Center

 ... viele Ideen rund um Küche und Wohnen!

Unsere Familie hat es anscheinend in den Genen: Ich bin jetzt „die dritte Generation Familie Wullf“ in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Mit dem Besuch der Möbelfachschule in Köln begann mein beruflicher Werdegang; nach dem Abschluss als Einzelhandelskaufmann absolvierte ich noch ein paar Semester Innenarchitektur. Anfang der 1980-er Jahre setzte ich alles auf eine Karte und machte mich mit 23 Jahren selbstständig. Manchmal kann ich es selbst kaum glauben: Es hat geklappt. Meine Kunden halten zu mir – und empfehlen mich weiter.

Das freut mich, denn ich versuche immer, alles zu geben. Bei der Planung einer Küche geht es ja auch immer um die Einbindung in die angrenzenden Räume einer Wohnung. So ergibt es sich oft, dass in die Konzeption auch andere Arbeiten einbezogen werden – wie Fliesenarbeiten oder Trockenbau. Manchmal schließt sich auch eine komplette Renovierung an. Wie groß oder wie klein ein Auftrag auch ist: Ich kümmere mich immer persönlich darum.

Meine Kunden haben einen Ansprechpartner für alle Fragen. Unterstützt werde ich von zwei Mitarbeitern, erfahrenen Leuten, die aufbauen und montieren. Was ich einfach immer wieder spannend finde bei den Küchen: Man kann da wirklich etwas Besonderes daraus machen. Dies ist einer der wichtigsten Räume einer Wohnung, wenn nicht der wichtigste.

Eine Küche muss ganz unterschiedliche Aufgaben erfüllen, hier passiert so viel: Sie ist Arbeitsplatz, aber auch sozialer Knotenpunkt einer Familie. Sie muss funktional, aber auch ein Raum sein, in dem man sich gerne aufhält. Das versuche ich bei jedem Kunden zu erreichen: Dass wir gemeinsam die Küche oder den Raum schaffen, der in Sachen Funktion und Design eine optimale Balance ist, ein in sich harmonischer, ausgewogener Ort – zum Kochen und Leben. Schauen Sie einfach einmal in der Moerser Straße 66 in Kamp-Lintfort vorbei – in der Küchen-Ausstellung kann ich Ihnen unsere schönsten Küchen zeigen inklusive hochwertiger Technik (wie Lüftung und Dunstabzug) und Einbaugeräten.

Würde mich freuen!

Ihr Volker Wulff mit allen Mitarbeitern

Gästebuch

Wir freuen uns über Ihre Wertungen ... 

Mehr